Learning by - Vier Leben Hermann Grollmann M.A.

Hermann Grollmann M.A.
Direkt zum Seiteninhalt
Prof. Dr. Siegmund Helms, Musikpädagogik (Köln)
Prof. Dr. Wilhelm Schreckenberg, Musikpädagogik (Köln)
Prof.  Hermannjosef Rübben; Methodik und Didaktik (Köln)

"Selbstbestimmung, ja, das Leben in die eigenen Hände, ja, aber nicht so, daß nur Selbstzweck und Egoismus dahinterstehen, sondern so, daß auch immer der andere gesehen wird", das war der Grundgedanke der Ausführungen der Festansprache des Direktors Pater Roland Engelbert bei der Entlassungsfeier der Abiturienten am St. Josefgymnasium der Kapuziner in Bocholt (1977). Neben der Umrahmung der Entlassungsfeier "durch musikalische Darbietungen des Abiturienten Hermann Grollmann" verzeichnet das Abiturientenverzeichnis zukünftige Tätigkeitsschwerpunkte: "Hermann Grollmann, Kirchenmusik und Pädagogik".
h e r m a n n g r o l l m a n n
Zurück zum Seiteninhalt